Blogger Relations

Viral Networking | webmathematics

Blogger sind die unbestrittenen Meinungsführer im Netz. Das dies so ist, wissen selbstverständlich auch die Blogger und besetzen ihre Themenreviere mit großem Selbstbewusstsein. Alte PR-Methoden, wie das einfache Versenden von „langweiligen“ Pressemittelungen funktioniert bei dieser sehr auf Authentizität bedachten und sehr anspruchsvollen Gruppe nicht mehr. Hier ist ein hohes Maß an psychologischer Feinfühligkeit gefordert. Ich blogge selber und weiß wie Blogger fühlen und denken und auch wie sie zu erreichen sind. Darüber hinaus habe ich mir als Marketer über die Jahre ein gutes Netzwerk in der Blogosphäre aufgebaut, das ich jederzeit für kommunikative Prozesse nutzen kann.

SEO Linkaufbau

Die Google Richtlinen sind streng und verbieten künstlich generiertes Linkbuilding. Gleichzeitig bleiben Verlinkungen zu den eigenen Produkten und Dienstleistungen der stärkste Treibstoff für ein nachhaltiges SEO-Wachstum und damit für Traffic. Nur ein solides Content Marketing mit exzellenten Blogger Relations kann diese Herausforderung bewerkstelligen, und dies, ohne dabei die Google Richtlinien zu verletzen.